Dienstag, 15. Mai 2012

Herrmann FAQ


Da wir jetzt schon mehrere Anfragen bekommen haben, wo ich denn herkomme und was man so beachten muss, kommt heute mal ein informativer Post:

Anschaffung:
Ich komme von einem MPRV-Züchter, das heißt von einem seriösen Züchter, mit sämtlichen Untersuchungen, Stammbaum und allem Pipapo. Das ist heutzutage sehr wichtig, da meine armen Artgenossen sehr überzüchtet sind und oft unter Krankheiten leiden. Die bekannteste ist natürlich die Schweratmigkeit. Also achtet bei der Züchterwahl darauf, dass man die Elternteile zu Gesicht bekommt und es ihnen und den Welpen gut geht. Die Anschaffung beim ordentlichen Züchter ist allerdings nicht ganz billig, aber die Euros sind gut angelegt, wenn man einen gesunden Hund haben möchte.

Erziehung:
Auch wenn ich ein kleiner Hund bin, habe ich es dennoch faustdick hinter den Ohren. Besuche in der Hundeschule sind deshalb ratsam. Denn nur weil ich klein bin und trotz meines süßen Augenaufschlags, kann man mir trotzdem nicht alles durchgehen lassen.

Haltung:
Das Vorurteil des faulen Mopses ist übrigens auch falsch. Ein Mops ist ein sehr aktiver Hund, keine Couchpotato. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Außerdem:
Ich haare ziemlich stark, bin eine Furzmaschine und schnarche, dass die Wände wackeln.

Alles in Allem bin ich ein liebenswerter, treuer Hund, der am liebsten überall dabei ist. Mein Herrchen und mein Frauchen können sich gar nicht vorstellen, wie es ohne mich war.


So, jetzt gehen wir wieder spielen.

Kommentare:

  1. so ein süüüüüßer♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du das mit dem Züchter ansprichst. Ich finde das auch immer sehr wichtig zu erwähnen, damit die Leute nicht wahrlos Hunde vom Vermehrer kaufen. :/

    So ein süßer Herrmann! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott Hermann ist soo super süß :) 1x knuddeln bitte :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Herrmann :-)
    Du bist ja ein Süßer !!! Du würdest meiner Sally gut gefallen :-) sie ist zwar kein Mops, aber dafür auch so ein Knautschgesicht wie du *hahaha*
    Vom Grunzen, Schnarchen und Furzen kann ich auch ein Lied singen *rüberschiel zu Sally*

    Kannst ja mal bei uns auf dem Blog vorbei kommen, wir würden uns freuen.

    Liebe Grüße Diana

    ps. vielleicht hast du ja Lust mal bei uns im Doggie-Board vorbei zu kommen. Den Link findest du auf meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
  5. Och gott ist der süüß :) Meine Schwester hat ebenfalls nen Mops, einen schwarzen (:

    AntwortenLöschen
  6. Der ist so zum Anbeissen, dass Herrmann einen Award verdient hat. :-)

    http://milonga81.blogspot.com/2012/05/winner-takes-it-all.html

    AntwortenLöschen
  7. HAHAHAHAHAHAHAHAHA super Blog:-)
    Lust auf ggs folgen?
    Würde mich sehr freuen:-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. bitte mehr davon.. :)
    mehr bilder, grössere herrmannpräsenz im internet..
    einfach meeehr!! ich liebe deinen süssen mops

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß!Hab dich eben bei 'Blog Zug' entdeckt ;) xx

    AntwortenLöschen
  10. oh wie niedlich:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. deinem "ausserdem" kann ich mir nur anschliessen. aber diese moepschen sind es einfach wert wuerd meinen um nichts in der welt mehr hergeben!

    AntwortenLöschen